Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

Licht-Exkursion in den Räumen des Leuchtenherstellers Trilux in Köln.

12.06.2023|14:01 Uhr

Als Teil des Wahlmoduls „Licht und Beleuchtung“ (Leitung: Michael Immecke) im Bachelor Studiengang Architektur waren wir am Montag, dem 5. Juni zu Gast in den Räumen des Leuchtenherstellers Trilux in Köln.

Wir besichtigen dort unter kompetenter Führung die Büros und Schauräume mit ihren ganz unterschiedlichen Licht- und Leuchtenkonzepten einschließlich der dazugehörigen Automatisierung. Das Gebäude wurde von den Berliner CRAFT Architekten entworfen. Gleich in der Nachbarschaft befinden sich die Showräume von Oktalite. Dort lag der Fokus auf der Wirkung des Lichts bei der Warenpräsentation in Verkaufsräumen im Food- und Non-Food-Bereich. Hier gab es viele spannende Einblicke in die Produktwahrnehmung bei unterschiedlichen Leuchten, Leuchtenanordnungen und Lichtfarben.  

zuletzt bearbeitet am: 05.02.2024

Weitere Infos über #UniWuppertal: